Ein Meisterbetrieb mit Tradition – seit 2000 unter dem Motto „Gesund Wohnen“

farbeimer gruenes blatt 150

Am 28. März des Jahres 1928 gründete der Malermeister Adolf Wiegand sen. gemeinsam mit seinem Sohn Josef das Malergeschäft „Wiegand und
Sohn“ in Worms. Im Mai 1929 legte Adolf Wiegand sen. die Meisterprüfung ab. Und im April 1956 bestand sein Sohn, Adolf Wiegand jun., die Meisterprüfung.

Im Jahr 2000 habe ich den Meisterbetrieb übernommen und unter dem Motto „Gesund Wohnen“ fortgeführt und bin seit über 20 Jahren auch ein erfahrener Experte auch für Schimmelschäden, Innendämmung und Elektrosmog.  Mit meinen Spezialisierungen und Weiterbildungen zu diesen Themen habe ich mir rund um Worms und in Rheinhessen einen Namen gemacht und bin ein gefragter Ansprechpartner und Problemlöser in diesen Bereichen. 

Seit 2016 führe ich den Betrieb alleine, seit 2018 mitten im Wonnegau in Dittelsheim-Heßloch. Seitdem bin ich unter „Maler- und Lackierermeister Alexander Wiegand“ zu finden.

Herzlichst, Ihr Maler- und Lackierermeister Alexander Wiegand

alexander wiegand rund 500

Alexander Wiegand – seit 30 Jahren Maler- und Lackierermeister  – Sachverständiger für Bauwerksdiagnostik und
Spezialist für Beurteilung von Feuchte- und Schimmelpilzschäden

Unsere Zertifikate – Auswahl

Meisterbetrieb - seit 2000 mit dem Schwerpunkt "Gesundes Wohnen"

  • 2011 Maico Produktschulung Wärmerückgewinnung Teil 1
  • 2006 Weiterbildung Elektro Messtechnik
  • 2005 Elektrosmog Meßtechniker
  • 1998 NMC Decoration Produktschulung
  • 1996 Asbestsanierung und Instandhaltung
  • 1993 Maler und Lackierermeister

Feuchte und Schimmel - Erfahrung und Kompetenz seit fast 20 Jahren

  • Spezialist für Beurteilung von Feuchte- und Schimmelpilzschäden
  • Sachverständiger für Bauwerksdianostik
  • 2014 zertifizierter Sachverständiger nach DIN EN ISO/IEC 17024:2012
  • 2012 Experte für Schimmelsanierung HWK Pfalz
  • 2012 Vorführmeister „Redstone“
  • 2011 zertifizierter Sachverständiger nach DIN EN ISO/EC 17024:2003
  • 2010 Jati-EstrichDämm-Desinfektion HWK Arnsberg
  • 2009 Bauwerksdiagnostik (TÜV-Süd)
  • 2008 Fachgerechte Sanierung von Schimmelpilzen (TÜV-Rheinland)
  • 2007 Sachkunde für Schimmelpilze in Innenräumen, Erkennen, Sanieren, Vermeiden (TÜV-Rheinland)

Innendämmung - TÜV-geprüfter Fachbetrieb mit hoher Expertise

  • 2014 lizenzierter Fachbetrieb für UdiFront und UdiInSysteme
  • 2008 Fachkraft für Innendämmung (TÜV-Süd)
  • 2008 Sachkundiger für Innendämmung (TÜV-Süd)